Loyale Partner wie die Volksbank, die einheimischen Professionisten und etliche langjährige Mitarbeiter unterstützen die Familie Schneider in ihrem Bemühen. Ende Oktober 1993 folgte die bislang größte Investition: Der neue Trakt an der Ostseite des Hotels entstand – mit allem Drum und Dran um umgerechnet 2 Millionen Euro. Das Haus kann nun 85 Gäste beherbergen, mit allen Notbetten sogar bis zu 100.
Als vor zehn Jahren überall die Übernachtungszahlen zu sinken begannen, schloss Georg Schneider mit dem Reiseveranstalter TUI einen Vertrag. Eine fruchtbare Verbindung, denn seither hält das Hotel Schönblick durchwegs seine Auslastung bei etwa 125 Vollbelegstagen.
René, der 32-jährige Sohn des Chefs, sorgt für die Präsenz des Hauses im Internet. Sehr erfolgreich, denn ein Drittel der Buchungen erfolgt bereits auf diesem Weg. Spezialpakete sorgen heuer für ein „Bombenplus“.